Vor knapp 2 Jahren habe ich angefangen eine kleine App für Windows 8 zu schreiben. Ich wollte Formationen und Staffelungen auf einem Fußballfeld einfach visualisieren können. Die App selbst war dann auch recht schnell fertig. Allerdings hielten mich technische Probleme davon ab, sie zu veröffentlichen. In der Zwischenzeit habe ich diesen Blog angefangen und erstelle für jede meiner Analysen eine Grafik mit den Grundformationen der Mannschaften damit.

Zwar wurde ich noch nie wirklich darauf angesprochen, aber ab jetzt könnt Ihr das auch. Meine App hat es tatsächlich und endlich in den Windows Store geschaft: TacticTab!

TacticTab - Win8 App

Kategorien: Abseits

Karsten

Karsten ist auf Kohle geboren, in der Stadt mit der ehemals höchsten Fördermenge Europas und in eine Familie von Püttologen. Er hat an der FH Gelsenkirchen irgendwas mit Computern studiert, später kam noch ein Doktor Titel dazu, und ein Master in Psychologie. Beruflich hilft er digitalen Organisationen dabei besser zu werden. Neben der Maloche theoretisiert er seit 2010 den König Fußball und gründete Halbfeldflanke zur Saison 2013/2014.

4 Kommentare

tobitatze · 24. Juli 2014 um 13:00

Geil! Wenn da doch nur OS X stehen würde 😉
Ernsthaft: Wer hat denn heute noch nen Windows Rechner 😉

    Karsten · 24. Juli 2014 um 14:12

    Na, ich! 😀

      s_we · 26. Juli 2014 um 12:34

      Ich warte auf die Linux/Android Version 🙂
      Funktioniert die Anwendung auch unter Windows 7?

      Karsten · 26. Juli 2014 um 15:43

      Leider nicht. Nur Win 8.1 leider. Und ich schätze das wird auch so bleiben…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.