Der Halbfeldflanke & Friends Adventskalender 2020 zu unseren Lieblings-Schalkern. Heute mit Benedikt Höwedes von Raphael Brinkert.

Adventskalender Türchen 04. Wer könnte dafür in den letzten 19 Jahren besser geeignet sein, als Benedikt Höwedes, der nicht nur in knapp 250 Spielen jahrelang für uns mit der Nummer 4 die Knochen hingehalten, sondern fast genauso oft auch als Kapitän Rede und Antwort gestanden hat. 

Benni und ich teilen die Liebe zum Fußball, doch trennten uns fußballerisch Welten. Er Weltmeister, ich Stadtmeister. Er Champions League, ich Alte Herren. Und doch gab es mehr als nur den gemeinsamen Nenner Haltern am See und unseren Heimatverein: Die Mitgliedschaft beim FC Schalke 04. 

Im Trikot von TUS Haltern.

Benni hat Schalke malocht und ist bis heute einer der besten Kumpel. Sein Luxus ist es, nach vielen Jahren endlich Zeit für die Familie zu haben. Ausgerechnet in einer Zeit, in der er Schalke mit seiner Erfahrung und seinem Ehrgeiz helfen könnte. Seine Meinung ist gefragt, seine Werte nachgefragt.

Ich durfte Benni in Moskau, Turin und Rio treffen, doch getroffen hat er am liebsten für Schalke 04, am allerliebsten gegen den BVB. Er hätte der Schalker Ausnahmespieler werden können, der in seiner Karriere nur für seinen Club gespielt hätte, der deutsche Totti. Doch nicht jedes Fußballmärchen endet im Happy End.  Aber wer weiß, vielleicht geht ja irgendwann nicht nur ein neues Türchen, sondern auch ein weiteres Kapitel auf. Ich würde es ihm und Schalke 04 wünschen!

Adventskalender 2020:
Lieblings-Schalker von Halbfeldflanke & Friends.

Geschrieben von Raphael Brinkert

Raphael ist Deutschlands meistausgezeichneter Sport Marketer, Gründer von Raphael Brinkert Campaigning und Jung von Matt/sports, langjähriges Vorstandsmitglied des Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA, Beirat der DSM Deutsche Sport Marketing und Dozent an der International School of Management (ISM). Er  gründete die Facebook-Seite des FC Schalke 04, die er mit 300 Mio. Interaktionen an den Verein übergab. Wenn ihr mehr von Rapha lesen wollt, besucht seine Seite, folgt ihm auf Twitter (@RaphaelBrinkert) oder Instagram (@raphaelbrinkert).

Der Halbfeldflanke & Friends Adventskalender 2020: Lieblings-Schalker

Halbfeldflanke-Friends

Verschiedene Gastbeiträge von unterschiedlichen Autor*innen. Von wem genau wird jeweils im Text selbst spezifiziert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.