Ein Großteil der Fragen, die wir bekommen, dreht sich um Daten. Darüber hinaus fällt uns immer wieder auf, dass Metriken missinterpretiert werden. Und das ist auch kein Wunder, denn zwar werfen immer mehr Medien irgendwelche Zahlen auf die Konsumenten, erklärt wird das aber nur selten.

Wir, die komplette Halbfeldflanke-Redaktion, sind immer um Aufklärung bemüht und versuchen die wichtigsten und spannendsten Statistiken zu erklären. darum haben wir eine neue Unterseite erstellt, auf der die wichtigstens Metriken erklärt werden.

Halbfeldflanke: Statistik & Metriken

Fehlt was? Ist irgendwas nicht klar genug?
Wir freuen uns auf eure Kommentare.

1 Reply to “Statistiken im Fußball – Wie & Warum?!

  1. Großartig genau so etwas habe ich gebraucht: Die Statistiken tauchen immer mehr im Fernsehen und in Spielberichten auf, meist nicht oder sehr oberflächlich kommentiert. So bin ich besser gerüstet, damit etwas anfangen zu können. Danke dafür und Glückauf ⚽️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert