Neuaufbau in Liga Zwei und Hoffnungen auf den Wiederaufstieg, aber wer sind eigentlich diese ganzen Neuzugänge? Wir und unsere Freund*innen stellen sie euch vor!

Nach der letzten Saison hatten wir alle die Nase ganz schön voll und wie lange der Verein in der zweiten Liga bleiben wird, kann niemand wissen. Wenn wir ehrlich sind, hatten aber die meisten von uns bereits wenige Tage nach dem Saisonende schon wieder so richtig Bock: Auf die neue Liga, auf die neuen Spieler und auf neue Freude auf dem Platz!

Weil’s beim Adventskalender so schön war haben wir deshalb zur allgemeinen Entfachung des Vorfreuden-Feuers wieder unsere Halbfeldflanke Friends angehauen. Dieses Mal haben wir sie gefragt, was sie uns zu den Spielern erzählen möchten, die in dieser speziellen Situation von ihren Vereinen den Weg zu uns ins Ruhrgebiet gefunden haben.

Wir wünschen euch in den kommenden Tagen viel Spaß mit diesem bunten Strauß an Texten und bedanken uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei allen, die auf irgendeine Art bei der Entstehung geholfen haben!


Annika

Annika ist in Essen geboren, eine Meisterin der Kulturwissenschaften und hat außerdem Kreatives Schreiben studiert. Fing ca. 2012 an sich durch das Lesen auf Spielverlagerung für Taktik zu interessieren. Ist seit 2019 beim Halbfeldflanke Podcast dabei und hin und wieder auch im Rasenfunk zu hören. Mehr von Annika zu lesen gibt's auf Twitter (@annika_be).

2 Kommentare

Carlito1904 · 28. Juli 2021 um 22:29

Komme erst jetzt zum Lesen der entsprechenden Beiträge, muss aber einfach schon mal loswerden, dass ich das eine großartige Idee finde! Und danke dafür natürlich auch den entsprechenden Gastautor*innen!

    Annika · 29. Juli 2021 um 16:59

    Dankeschön! Ich bin auch sehr froh, dass aus dieser anfänglichen Schnapsidee so eine schöne Sache geworden ist 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.